Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Veranstaltungen

info :
Der Menü-Link zur Komponente iCagenda konnte nicht gefunden werden!
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Facebook & Co

Facebook

Wasser aus unserer Quelle die sicher schon so lange sprudelt wie unsere Mühle alt ist. 

Die Mühle wurde schließlich schon seit jeher durch Wasser angetrieben,

Die hauseigene Quelle versorgt die Herrenmühle seit Hunderten von Jahren mit frischem Quellwasser aus der Tiefe, nur wenige Meter von Ihrem Platz im Restaurant entfernt.  Am Pfingstsonntag 2011 wurde der Quelle in einer feierlichen Zeremonie der Name „Barbarossa-Quelle“ gegeben

Wir nutzen dieses Wasser nicht, weil der Trend immer mehr zu Mineralwassern geht und wir da mithalten wollen. Da bietet uns die Industrie schon genügend Produkte aus der nähren Umgebung oder auch von weit entfernt an.

Das Wasser aus unserer Quelle wird schon viele Jahre von uns selbst im Haushalt und in der Küche genutzt. Seit einiger Zeit haben wir das Quellwasser aber auch in unser Angebot an Getränken aufgenommen. Dabei werden natürlich die Ansprüche die unsere Gäste an das Lebensmittel "Wasser" stellten und die Auflagen die wir als Gastronomen erfüllen müssen selbstverständlich  voll erfüllt.

wasser2

 

Das Wasser wird regelmäßig von unabhängiger Stelle analysiert und geprüft. Schließlich möchten wir auf die Reinheit unseres Quellwassers nicht nur Stolz sein, sonder auch für diese garantieren können. Da ist nichts drin, was die Natur nicht selbst liefert.

Wir reichern das stille Wasser auch mit etwas Kohlensäure und an und mischen es gern mit unseren naturbelassenen Fruchtsäften - an heissen Sommertagen immer bei unseren Ausflüglern und Wanderern willkommen.